Tal der Könige - Heimat der WoW-Gilde Amduat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Instanzen und Raids

Nach unten

Instanzen und Raids Empty Instanzen und Raids

Beitrag  nikkit Di Jul 27, 2010 10:42 pm


Neue 5-Mann Instanzen
Cataclysm bringt acht neue Dungeons für 5 Spieler: Skywall, Instanz in Tiefenheim, Zwei Instanzen im Meeresschlund, Die Hallen des Urprungs, Die Verlorene Stadt von Tol’vir, Grim Batol und die Blackrock Caverns.

Skywall
Über den/die/das Skywall ist noch nicht viel bekannt. Als sicher gilt lediglich, dass ihr gegen jede Menge Elementare kämpfen müsst. Möglicherweise befindet sich die Skywall im neuen Gebiet von Berg Hyjal – dazu würde zumindest passen, dass Hyjal als Gebiet für Level 78-82 ausgelegt ist und die Skywall eine der ersten Instanzen sein soll, die ihr in Catacyslm betreten werdet.

Levelbereich: 80-82
Zone: Unbekannt, möglicherweise Berg Hyjal


Instanz in Tiefenheim (Deepholme)
Noch weniger als über die Skywall ist über eine Instanz in Tiefenheim bekannt. Bestätigt ist bisher lediglich, dass es dort eine neue 5-Mann-Instanz geben wird, die ihr im Bereich von Level 81-83 betreten könnt. Wie die Instanz heißen wird, hat Blizzard bislang nicht verraten.

Levelbereich: 81-83
Zone: Tiefenheim


Der Meeresschlund

Der Meeresschlund ist ein Instanzkomplex mit zwei getrennten Instanzen. Eine für Level 81-83, die andere für Spieler der Stufe 82-84. Es gibt eine Art Kraftfeld in der Mitte der Instanz, die euch zu der Heimatebene der Wasserelementare führt. Der Meeresschlund befindet sich (Überraschung!) auf dem Boden des Ozeans. Durch Fenster könnt ihr auch die vielen neuen Wassereffekte bewundern.


Levelbereich: 81-83, 82-84
Zone: Die Versunkene Stadt Vashj’ir


Hallen des Ursprungs
Die Hallen des Urprungs führen die Ulduar-Geschichte fort. Ihr trefft auf Titanenbauten und kämpft gegen die Schergen von Todesschwinge und ähnlich wie in den Ulduar-Instanz gegen mächtige Steinwesen. Insgesamt beinhalten die Hallen des Ursprungs ganze sieben Bosse und sind der erste Teil der Uldum-Instanzreihe. Neben anstrengenden Kämpfen wird es auch ein Wiedersehen mit Brann Bronzebeard geben.


Levelbereich: 85
Zone: Uldum


Die Verlorene Stadt von Tol’vir
Tol’vir in Uldum, dem Land der Titanen, weist wie die gesamte Zone einen starken ägyptischen Charakter auf. Zwischen Pyramiden, Statuen und Gräbern kämpft ihr euch durch die Instanz unter freiem Himmel. Wahrscheinlich trefft ihr neben den katzenähnlichen Tol’vir, die die Stadt bewohnen, auch auf ein Silithiden-Volk der Qiraj.

Levelbereich: 84-85
Zone: Uldum


Grim Batol
Über Grim Batol im Zwielicht Hochland ist bislang wenig bekannt, jedoch wird die Umgebung vom Schattenhammer- und Wildhammer-Clan bevölkert. In den Wald im nordwestlichen Teil des Zwielicht Hochlands hat Todesschwinge eine breite Schneise gezogen, dort dürfte auch der Eingang zur Instanz liegen. Neben der 5-Mann Instanz hält Grim Batol auch einen Raid-Instanz für 10 und 25 Spieler bereit.


Levelbereich: 85
Zone: Zwielicht Hochland



Blackrock Caverns (im Schwarzfels)
Im Zuge der Komplettüberarbeitung des Schwarzfels wird auch eine vollständig neue Instanz eingefügt. Die Blackrock Caverns sind eine hochstufige Instanz ab Level 85. Nach dem Ausbruch von Todesschwinge hat der Schattenhammer-Clan im Auftrag von Todesschwinge dort einen Außenposten errichtet. Ganz im Stile der bekannten Schwarzfels-Instanzen werden wohl auch die Blackrock Caverns ein Instanz voller Lava werden. Allerdings verspricht Blizzard neue Belohnungen, Gegner und Baustile, die Blackrock Caverns sollen also keine aufgewärmte Version der bisherigen Schwarzfels-Instanzen werden.

Levelbereich: 85
Zone: Schwarzfels (zwischen der brennenden Steppe und der sengenden Schlucht)


Neue Raid-Instanzen
Cataclysm wird insgesamt vier Raidinstanzen beinhalten:

Skywall (10/25)
Wie die 5-Mann Version der Sykwall ist auch die Raid-Instanz dort die einfachste und erste von Cataclysm. Könnte sich Spekulationen zufolge im Gebiet des Berges Hyjal befinden. Als sicher gilt jedoch, dass ihr gegen jede Menge Elementare kämpfen müsst.


Grim Batol (10/25)
Über Grim Batol im Zwielicht Hochland ist bislang wenig bekannt, jedoch wird die Umgebung vom Schattenhammer- und Wildhammer-Clan bevölkert. In den Wald im nordwestlichen Teil des Zwielicht Hochlands hat Todesschwinge eine breite Schneise gezogen, dort dürfte auch der Eingang zur Instanz liegen. Neben der Raid-Instanz für 10 und 25 Spieler hält Grim Batol auch eine 5-Mann Instanz bereit.


Die Feuerlande (The Firelands, Heimatebene von Ragnaros) (10/25)

Die Feuerlande sind die Heimatebene der Feuerelementare und ihrem Obermotz Ragnaros, der auch wieder als Endgegner der Instanz einen Auftritt hat. Wo sich der Zugang zu den Feuerlanden befinden wird, ist aktuell nicht bekannt.


Blackwing Descent (Kampf gegen den schwarzen Drachenschwarm) (10/25)
Vorraussichtlich die schwerste Raid-Instanz in Cataclysm, auch wenn die bisherigen Informationen eher dürftig sind. Sicher ist jedoch, dass Nefarian als einer der Bosse zu bekämpfen sein wird. Grundsätzlich soll Blackwing Descent vom Pechschwingenhort inspiriert sein und neue Gegner, Rüstungsmodelle und Umgebungen beinhalten. Der Eingang wird sich mit großer Sicherheit in Tiefenheim befinden.



Instanzen in der alten Welt
Auch in der alten Welt legt Blizzard in Sachen Instanzen Hand an. Beispielsweise werden alle bestehenden Schwarzfels-Instanzen überarbeitet, außerdem bekommt der Schwarzfels mit den Blackrock Caverns eine brandneue Instanz spendiert. Die Todesminen und Burg Schattenfang erleben ein Revival und werden beide als heroische Instanzen für Spieler mit Level 85 ins Spiel integriert.

Scholomance, Stratholme & Co.
Instanzen wie Scholomance, Stratholme usw. werden nicht zuletzt wegen der Leveländerungen in den sie umgebenden Gebieten angepasst und überarbeitet.

Schwarzfels-Instanzen
Neben der neuen Instanz im Schwarzfels (Blackrock Caverns) wird der gesamte Schwarzfels und alle bestehenden Instanzen überarbeitet. Die neuen Blackrock Caverns werden aber die einzige Instanz für Spieler über Level 80 im Schwarzfels sein.

Todesminen und Burg Schattenfang (heroisch)
Zwei altbekannte Instanzen legt Blizzard mit Cataclysm als heroische Version neu auf: Sowohl die Todesminen als auch Burg Schattenfang werden überarbeitet und als heroische Version ins Spiel implementiert.

Levelbereich: 85


Emblemsystem: Punkte statt Embleme
Mit Cataclysm werden alle bisherigen Embleme aus dem Spiel entfernt und durch Heldentumspunkte (entspricht Emblem des Triumphs) und Tapferkeitspunkte (entspricht Emblem des Frosts) ersetzt.

Mit Freischaltung einer neuen Raid-Instanz bzw. neuen Raid-Belohnungen (z.B. Sprung von T10 auf T11) werden alle Tapferkeitspunkte in Heldentumspunkte umgewandelt.

Heldentumspunkte
Heldentumspunkte entsprechen den bisherigen Emblemen des Triumphes. Ihr könnt nur eine maximale Anzahl Heldentumspunkte besitzen, allerdings pro Woche unbegrenzt viele Heldentumspunkte erspielen (solange das Gesamtlimit nicht überschritten wird). Heldentumspunkte können in den meisten Instanzen erspielt werden. Heldentumspunkte können in oder für Ehrenpunkte (PvP-Punkte) getauscht werden. Bei beiden Tauschvorgängen (Ehren- für Heldentumspunkte oder Heldentums- für Ehrenpunkte) bekommt ihr aber jeweils weniger Punkte als ihr abgebt.

Tapferkeitspunkte
Tapferkeitspunkte entsprechen den bisherigen Emblemen des Frosts. Wie auch bei Heldentumspunkten gibt es ein maximale Anzahl Tapferkeitspunkte, die ein Charakter gleichzeitig besitzen kann. Bei Tapferkeitspunkten ist aber auch zusätzlich die maximale pro Woche verdienbare Anzahl an Punkten begrenzt. Tapferkeitspunkte können wie Embleme des Frosts über zufällige heroische Instanzen und in Raid-/Schlachtzug-Instanzen erspielt werden. Eroberungspunkte sind NICHT gegen andere Punkte eintauschbar (weder Heldentumspunkte noch PvP-Punkte).


Neues Raidsystem
Blizzard arbeitet fortlaufend daran, das Schlachtzugsystem in Cataclysm zu verbessern und kündigte bereits einige dieser Änderungen an.

* Alle Schlachtzugsgrössen werden auf eine Instanz-ID zusammengelegt. 10er- und 25er-Versionen werden ein und dieselbe Instanz-ID nutzen.
* Raidbosse können somit je Charakter nur noch einmal pro Woche besiegt werden.
* Der gewünschte Spielmodus (normal oder heroisch) wird direkt in der Instanz beim jeweiligen Boss festgelegt.
* Die Schwierigkeitsgrade für 10 und 25 Spieler in den jeweiligen Modi werden so nah wie möglich beieinander liegen.
* Die Bosse in der 10er- und 25er-Version werden deshalb exakt dieselben Gegenstände droppen. Nur die heroischen Versionen der Gegenstände werden bessere Werte aufweisen.
* Der höhere Aufwand für das Zusammenstellen eines 25er-Raids wird durch mehr Beute belohnt (Gegenstände, Abzeichen, Gold) und stellt somit die effizientere Variante dar.
* Beim Entwickeln der 10er-Version achten die Klassen-Designer darauf, dass 10-Spieler- nicht schwerer als 25-Spieler-Gruppen zusammenzustellen sind. So ist sichergestellt, dass man auch mit 10 Spielern ohne Nachteile innerhalb derselben ID raiden kann wenn die Hälfte der Gilde mal im Urlaub oder krank ist.
* Es wird sowohl grosse Schlachtzüge für ein episches Spielgefühl als auch kleinere geben. Letztere sind insbesondere für die ersten Raidstufen (Tiers) geplant, z.B. ein 5- und ein 6-Spieler-Schlachtzug derselben Stufe, aber in verschiedenen Locations mit separaten Raid-ID’s.
* Das System der schrittweisen Freischaltung von Raidbossen möchte man beibehalten.
* Begrenzte Versuche bei Bossen wird es eher nicht mehr geben, es sei denn es handelt sich um Ausnahmebegegnungen wie Algalon (Ulduar).
* Der heroische Modus wird wahrscheinlich erst nach ein- bis zweimaligem Durchspielen des normalen Modus freigeschaltet.
* Der Zugang zu den ersten Schlachtzügen soll recht zügig erfolgen, aber die Beute daraus die aus dem heroischen 5-Spieler-Dungeon-Modus und hochstufigen Quests nicht total entwerten. Voraussetzung für diese ersten Raids wird lediglich gutes blaues Equipment aus Instanzen, Quests oder den Berufen sein.
* Das übergeordnete Ziel hinter all diesen Änderungen ist es den Spielern möglichst viel Entscheidungsfreiheit einzuräumen, also zum Beispiel ob sie lieber mit 10 oder 25 Teilnehmern spielen möchten. Die Entscheidung wird nicht darauf beruhen welchen Gegenstand man erhalten will, sondern was einem mehr Spass macht.

nikkit

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 44
Ort : berlin

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten