Glyphen für Frostmagier - PVP

Nach unten

Glyphen für Frostmagier - PVP

Beitrag  Cobbles am Mi Jul 07, 2010 8:35 am

Dieses Thema wird in vielen Foren stark diskutiert. Daher kann ich hier nur meine Meinung darlegen, und diese Glyphen sind in der Tat sehr stark.
Fange ich mit den geringen Glyphen an.
2 „Must-Have“ Glyphen sind die Glyphen „Frostschutz“ und „Feuerschutz“. Diese geben den Zaubern „Frost-“ bzw. „Feuerschutz“ eine 5%ige Chance den entsprechenden Zauber zu reflektieren. Mangels Alternativen benutze ich als 3. geringe Glyühe „Langsamer Fall“. Diesen braucht man zwar im PvP wenig (außer in manchen Battlegrounds) aber ich liebe diesen Zauber und da ich jetzt keine Federn mehr brauche, ist mein Inventar viel leerer geworden ;-). Zusätzlich kann man "Langsamer Fall" auf sich wirken, um sich einen Schutz gegen das "Reinigen" von Schamanen und Priestern, bzw. den Zauberraub von Magiern zu geben.

Bei den großen Glyphen gibt es zwei Glyphen, über die (fast) alle einig sind:
"Hervorrufung“. Diese bringt den tollen Effekt, dass „Hervorrufung“ auch 60% Leben regeneriert. Ohne zu übertreiben: Diese Glyphe hat mit schon mindestens 20% meiner Arenasiege gebracht. Einmal kurz um die Ecke rennen, „Hervorrufung“ benutzen und mit neuen Leben dastehen – einfach genial.

"Eisbarriere" Diese Glyphe erhöht den Schaden, der von der Barriere absorbiert wird, um 30%. Da die Barriere mit Zaubermacht skaliert und mit wachsendem Equipment immer und immer stärker wird und zudem unser wichtigster Überlebenszauber ist, bringt die Glyphe enorm viel, zumal wir Barriere ja fast immer bereit haben (24 Sekunden Abklingzeit bei passender Skillung)

Da es noch viele gute Magierglyphen gibt, folgt gleich eine Aufzählung der besten mit den Begründungen. Welche man nimmt, muss man für sich entscheiden:

"Eisige Adern" Diese Glyphe lässt den Zauber "Eisige Adern" auch bewegungseinschränkende und zauberzeitverlängernde Effekte entfernen. Gerade für Nicht-Gnome eine sehr tolle Glyphe, welche jeder, der sie hat, nicht missen will.

"Manaedelstein" Erhöht das Mana, welches man durch den Manaedelstein bekommt. Ich selber benutze die Glyphe und der Stein bringt mir laut Tooltip 4662-4900 Mana. Mit soviel Mana kann man viel ausrichten und da ich, gerade im 2er, sehr viele lange Matches habe benutze ich sie gerne.

"Verwandlung" Entfernt die Schaden-über-Zeit-Effekte auf dem verwandelten Ziel. Diese Glyphe macht nur sinn, wenn man mit Hexern oder Todesrittern zusammen spielt. Denn so kann man trotz Krankheiten etc. schnell sein Ziel wechseln und trotzdem sheepen.

"Eisblock" Jedes mal, wenn Ihr Eisblock benutzt, wird die Abklingzeit von Frostnova zurückgesetzt.
Ansich eine tolle Sache, hat aber 2 Haken:
1. Frostnova hat keine lange Abklingzeit -> ist oft bereit, wenn wir in den Block gehen müssen
2. Eisblock hat dafür eine lange Abklingzeit und die Glyphe ist lange Zeit sinnlos.

Cobbles

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten