Feuerskillungen

Nach unten

Feuerskillungen

Beitrag  Cobbles am Mi Jul 07, 2010 8:10 am

Dieser "Mini-Guide" wendet sich an Raid-Mages (10er, 25er Raids), da FB für kleinere Instanzen nicht konkurrenzfähig ist (die Mobs sind zu schnell tot).

Skillung

Standard - 20/51/0 - http://de.wowhead.com/?talent#of0Vcu0cZ0EcokhIhVubhct:ViL

Variation I - 19/52/0 -- http://de.wowhead.com/?talent#of0fcd0cZ0EcbRhIhVhbhct:ViL

* +80 Resi auf alles
* ausgeskillte Reichweite
* kein Einäschern
* 70% Pushback Schutz, -20% Aggro

Variation II - 18/53/0 - http://de.wowhead.com/?talent#of0fck0cZ0EcbRhIhVubhct:ViL

* Unterschied zu Variation I nur in Einäschern

Der DPS Unterschied zwischen den drei Skillungen dürfte rechnerisch kaum mehr als 100 DPS betragen, ich komme mit höherer Reichweite und besserem Pushback Schutz im Raid aber wesentlich besser zurecht, die 80 Resi entlasten die Heiler in AoE/Raid-Damage Situationen ein bisschen (sie entsprechen etwas über 10% Schadensverringerung).

Wenn die Fire-Skillung in einzelnen Talenten modifiziert wird, dann gibt es dazu nur ein paar Stellen, an denen das überhaupt möglich ist -- Änderungen an anderen Stellen führen üblicherweise zu intolerabel grossen DPS Verlusten.

* Arkane Konzentration, Magische Vereinnahmung
* Geisteswissenschaften, Arkane Meditation
* Flammenwerfen, Brennende Seele, Meister der Elemente
* Druckwelle, Einäschern, Drachenodem

Execute! -- Zu beachten wäre vielleicht noch, dass eigentlich alle FB Skillungen eine sog. "Execute-Phase" mitbringen, d.h. wenn die Ziel-HP unter einen bestimmten Wert fällt (hier: 35%), steigt der Schaden automatisch an (mit 2/2 in 'Glühender Zorn' um 12%). Sofern es für einen bestimmten Encounter machbar ist, sollten also Tränke (und/oder Heldentum/Kampfrausch) in dieser Phase genutzt werden.

Glyphen

* Feuerball
* Glühende Rüstung
* Lebende Bombe

... wer etwas anderes 'reinschraubt, wird sich hoffentlich gute Gründe dafür ausgedacht haben. ;-)

Cobbles

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten