Wird WoW zu Schwer ??? *jokes*

Nach unten

Wird WoW zu Schwer ??? *jokes*

Beitrag  Leray am Di Sep 07, 2010 6:10 pm

Ist World of Warcraft zu schwer? In den Beta-Foren zur dritten Erweiterung Cataclysm häufen sich die Stimmen frustrierter Tester, denen die kürzlich freigeschalteten Gebiete Schattenhochland und Uldum zu viele Schwierigkeiten bereiten. Haben es die Entwickler beim Schwierigkeitsgrad übertrieben? Blizzards Ghostcrawler weiß wie immer Rat.
World of Warcraft ist gemeinhin nicht als schwierigstes MMORPG der Welt verschrien. Dennoch häufen sich in den Beta-Forum zu Cataclysm die Beschwerden gepeinigter Tester, denen die neuen Highend-Gebiete, also die Zonen für Spieler der Stufe 85, zu viel abverlangen. Dem einen ist der ausgeteilte Schaden der Gegner zu hoch, während Manaklassen über teils knappe Vorräte der blauen Ressource klagen.
Doch kann es wirklich sein, dass WoW nach Jahren der angeblichen Vereinfachung der Spielinhalte wirklich zu schwer wird? Sollen selbst Gebiete außerhalb der Instanzen unbezwingbare Kreaturen beheimaten? Blizzards Beta-Sprachrohr Ghostcrawler hat auch hierauf die passenden Antworten parat:
So sei es ganz natürlich, dass Eure Ausrüstung innerhalb der fünf neuen Charakterstufen beständig schwächer wird. Mit jedem Stufenanstieg sei eine höhere Wertung eines sekundären Attributs vonnöten, um die gleichen Prozentwerte von beispielsweise der kritischen Trefferwertung zu erhalten. Außerdem führten unterschiedliche Ausrüstungsqualitäten der Stufe-80-Charaktere dazu, dass schwächer ausgestattete Helden die neuen Inhalte Azeroths als besonders schwer empfänden. Wer in der Beta bereits die neue Maximalstufe erreicht habe, könne laut Ghostcrawler noch gar nicht alle Quest-Belohnungen erlangt haben, die ebenfalls für einen gehörigen Anstieg Eurer Charakterwerte sorgen würden.
Auch wenn der erste Eindruck beim Betreten von Uldum oder dem Schattenhochland durchaus gefährlich sein könne, seien diese Zonen nun einmal für die Maximalstufe ausgelegt. Charaktere der Stufe 83 und niedriger müssten hier unbedingt Probleme haben, damit die Gebiete auch für ausgelevelte Helden ausreichend Herausforderungen bieten würden. Des Weiteren sorge die Reduzierung auf nur fünf neue Stufen dafür, dass der Schwierigkeitsgrad jedes einzelnen Levels stärker als zuvor ansteigen müsse.

Leray

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.08.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten